Der neue Range Rover zeichnet sich durch drei Linien aus, die sich über Generationen zurückverfolgen lassen: die abfallende Dachlinie, die starke Gürtellinie – mit ihrer horizontalen Betonung – und der nach unten ansteigende Schweller. Diese charakteristischen Merkmale erzeugen eine fast tropfenförmige Form und erwecken die Illusion, dass sie weit hinter dem Fahrzeug wieder zusammenlaufen.
“Der neue Range Rover ist ein Fahrzeug mit einem unvergleichlichen Charakter, von der tadellosen Zurückhaltung seines Äußeren bis hin zum makellosen, ruhigen Rückzugsort seiner Kabine. Geprägt von kreativem Intellekt und dem Wunsch nach Perfektion, folgt er nicht der Mode oder dem Trend, sondern einer modernistischen Designphilosophie, kombiniert mit über 50 Jahren Evolution, ist er ganz einfach der begehrenswerteste Range Rover aller Zeiten.“
Prof Gerry McGovern OBE, Chief Creative Officer, Jaguar Land Rover
Die exzellente Rundumsicht der Command Driving Position des Range Rover sorgt für absolute Sicherheit, und die niedrige Oberkante der Armaturentafel maximiert die Sicht nach vorn.
„Der neue Range Rover besitzt einen unglaublichen Sinn für Integrität, der unseren Luxus-SUV aufwertet, während die Schlichtheit des Designs die Materialien für sich sprechen lässt. Der Schwerpunkt lag auf einem ruhigen, schlichten und beruhigenden Innenraum, während wir unser Markenzeichen, die Command Driving Position, beibehalten haben."
Alan Sheppard, Interior Design Director, Land Rover
Ein weiteres Komfortmerkmal im Discovery des Jahrgangs 21 ist das System zur Ionisierung der Innenraumluft, das jetzt mit einem Filtersystem für Partikel bis zur Größe PM2.5 zusammenwirkt. Dabei wird die einströmende Luft automatisch überwacht und im Hinblick auf Qualität permanent kontrolliert. Ausgeklügelte Filter verhindern, dass Allergene, Schadstoffe oder andere gefährliche Partikel in die Passagierkabine gelangen.
„Für den neuen Range Rover halten wir eine Auswahl leistungsstarker, effizienter und elektrifizierter Sechszylinder-Diesel und -Benziner aus der Ingenium Reihe bereit. In den neuen Plug-in Hybriden mit größerer Reichweite vereinen sich alle unsere Kenntnisse und Erfahrungen in Sachen Elektrifizierung, während der neue Twinturbo-V8 das vertraute Sinnbild der Kultiviertheit und Leistung unseres Luxus-SUV repräsentiert. Schließlich und endlich wird der neue Range Rover das erste rein elektrisch angetriebene Land Rover Modell werden – womit eine Vision unserer Reimagine-Strategie Wirklichkeit wird.“
Nick Miller, Range Rover Produktverantwortlicher bei Jaguar Land Rover
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen* Range Rover P530 mit 390 kW (530 PS), AWD Automatik - Range Rover D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV: 12,9 – 7,6 l/100 km (WLTP max.-min. komb.) | 295 - 200 g/km (WLTP max.-min. CO2 komb.).
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Plug-In Hybride sind voraussichtlich ab Januar 2022 bestellbar.
Der neue Range Rover ist ab einem Einstiegspreis von 121.100,00 € erhältlich.
Mehr Details erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns: