Direkt zum Inhalt
Range Rover L460

Der neue Range Rover

Moderner Luxus, Eleganz und Verwöhnkomfort neu definiert: Der neue Range Rover bietet in der fünften Generation des britischen Luxus-SUV noch mehr Raffinesse, noch mehr Auswahl und noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung als jemals zuvor.

Kontaktanfrage

€ 121.100,00

  • Ab 295 – 200 ‡

  • Ab 12,9 – 7,6 ‡

Hoch

Der neue Range Rover zeichnet sich durch drei Linien aus, die sich über Generationen zurückverfolgen lassen: die abfallende Dachlinie, die starke Gürtellinie – mit ihrer horizontalen Betonung – und der nach unten ansteigende Schweller. Diese charakteristischen Merkmale erzeugen eine fast tropfenförmige Form und erwecken die Illusion, dass sie weit hinter dem Fahrzeug wieder zusammenlaufen.

L460 Vorne außen
L460 Seite außen
L460 Hinten außen

UNVERGLEICHLICHER CHARAKTER

Präsenz und Formalität definieren den Range Rover durch die Harmonie seiner Proportionen, Oberflächen und Linien. All diese Elemente sind Teil der Range Rover-DNA und tragen zu seinem unvergleichlichen Auftritt bei.

 

Der charakteristisch kurze Front-Überhang, die formale Frontpartie, die aufrechtstehende Windschutzscheibe und das markante, sich in der Draufsicht verschmälernde Bootsheck sind Schlüsselelemente, die die Proportionen des Range Rover definieren und ihm seine unvergleichliche Präsenz verleihen. 

“Der neue Range Rover ist ein Fahrzeug mit einem unvergleichlichen Charakter, von der tadellosen Zurückhaltung seines Äußeren bis hin zum makellosen, ruhigen Rückzugsort seiner Kabine. Geprägt von kreativem Intellekt und dem Wunsch nach Perfektion, folgt er nicht der Mode oder dem Trend, sondern einer modernistischen Designphilosophie, kombiniert mit über 50 Jahren Evolution, ist er ganz einfach der begehrenswerteste Range Rover aller Zeiten.“

Prof Gerry McGovern OBE, Chief Creative Officer, Jaguar Land Rover

L460 Cockpit
L460 Interior
L460 Cockpit

Luxus und Modernität

Der Innenraum des neuen Range Rover ist ebenso überzeugend, modern und anspruchsvoll und wird von intuitiven und relevanten Technologien unterstützt. Die eleganten und raffinierten Oberflächen wurden so gestaltet, dass sie harmonisch mit den feinsten Materialien und Wohlfühl-Innovationen zusammenwirken, um einen Ort der Ruhe für alle Insassen zu schaffen und jede Fahrt zu einem Erlebnis zu machen.


Die Proportionen der Frontkabine haben eine architektonische Leichtigkeit, die durch einen gebogenen, schwebenden 13,1-Zoll-Touchscreen aus Glas noch verstärkt wird. Der größte Touchscreen, der jemals in einem Land Rover verbaut wurde, befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts. Das preisgekrönte Pivi Pro Infotainmentsystem von Land Rover gibt haptisches Feedback, was das System noch benutzerfreundlicher macht.

Die exzellente Rundumsicht der Command Driving Position des Range Rover sorgt für absolute Sicherheit, und die niedrige Oberkante der Armaturentafel maximiert die Sicht nach vorn.

„Der neue Range Rover besitzt einen unglaublichen Sinn für Integrität, der unseren Luxus-SUV aufwertet, während die Schlichtheit des Designs die Materialien für sich sprechen lässt. Der Schwerpunkt lag auf einem ruhigen, schlichten und beruhigenden Innenraum, während wir unser Markenzeichen, die Command Driving Position, beibehalten haben."

Alan Sheppard, Interior Design Director, Land Rover

L460 Infotainment
L460 Infotainment

HOCHENTWICKELTES INFOTAINMENT – BESTE KONNEKTIVITÄT

Im neuen Range Rover zeigt sich das vielfach ausgezeichnete Infotainment-System Pivi Pro in nochmals aufgewerteter Form. So kommt hier der bislang größte Touchscreen zum Einsatz: Der gebogene 13,1-Zoll-Bildschirm scheint über dem Armaturenbrett zu schweben. 


Die Ergänzung zu Pivi Pro bildet ein elegantes, beinahe ebenso schwebendes 13,7-Zoll-Instrumentendisplay. Es besitzt eine neue, hochauflösende Grafik und zeigt ein dreiteiliges Layout, angelehnt an das Design des Pivi Pro Hauptbildschirms. Sie haben dabei die Wahl unter diversen Konfigurationen, einschließlich der Anzeige konventioneller Analoginstrumente. 


Erstmals in einem Land Rover Modell gibt das zentrale Display im neuen Range Rover beim Berühren und Drücken ein haptisches Feedback. Dadurch muss der Blick seltener von der Straße zum Touchscreen wandern und die Bedienung von Pivi Pro wird noch intuitiver.

Ein weiteres Komfortmerkmal im Discovery des Jahrgangs 21 ist das System zur Ionisierung der Innenraumluft, das jetzt mit einem Filtersystem für Partikel bis zur Größe PM2.5 zusammenwirkt. Dabei wird die einströmende Luft automatisch überwacht und im Hinblick auf Qualität permanent kontrolliert. Ausgeklügelte Filter verhindern, dass Allergene, Schadstoffe oder andere gefährliche Partikel in die Passagierkabine gelangen.

L460 Performance
L460 Performance
L460 Performance

ELEKTRIFIZIERTE ANTRIEBE

Immer wieder erwies sich das britische Luxus-SUV als Vorreiter in Sachen Innovation. So konnte der Range Rover mühelos seine Position verteidigen: als unvergleichliches Modell, das auf jedem Terrain und in jeder Situation mit üppigem Komfort, konsequenter Hochwertigkeit und scheinbar mühelos erzeugter Leistung brilliert.


Diesen Ruf untermauert die neue Modellgeneration mehr als deutlich – zum Beispiel mit ihrem Antriebsportfolio: Zur Wahl stehen diverse hochentwickelte Antriebe, mit denen der neue Range Rover wiederum in neue Sphären der Effizienz und Fähigkeit vorstößt. Elektrifizierung lautet dabei das Schlüsselwort. Denn während zunächst mehrere Mildhybride und Plug-in Hybride zur Verfügung stehen, rundet 2024 ein vollelektrischer Range Rover das Angebot ab – als erstes Modell aus Land Rover Produktion ganz ohne Abgasemissionen.

„Für den neuen Range Rover halten wir eine Auswahl leistungsstarker, effizienter und elektrifizierter Sechszylinder-Diesel und -Benziner aus der Ingenium Reihe bereit. In den neuen Plug-in Hybriden mit größerer Reichweite vereinen sich alle unsere Kenntnisse und Erfahrungen in Sachen Elektrifizierung, während der neue Twinturbo-V8 das vertraute Sinnbild der Kultiviertheit und Leistung unseres Luxus-SUV repräsentiert. Schließlich und endlich wird der neue Range Rover das erste rein elektrisch angetriebene Land Rover Modell werden – womit eine Vision unserer Reimagine-Strategie Wirklichkeit wird.“

Nick Miller, Range Rover Produktverantwortlicher bei Jaguar Land Rover

 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen* Range Rover P530 mit 390 kW (530 PS), AWD Automatik - Range Rover D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV: 12,9 – 7,6 l/100 km (WLTP max.-min. komb.) | 295 - 200 g/km (WLTP max.-min. CO2 komb.).

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Plug-In Hybride sind voraussichtlich ab Januar 2022 bestellbar.

Der neue Range Rover ist ab einem Einstiegspreis von 121.100,00 € erhältlich.

Mehr Details erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns:

Kontaktanfrage

Konfigurator

Weitere Modelle

Land Rover Discovery

Land Rover Discovery

Unser vielseitigstes und leistungsfähigstes SUV besticht durch ein besonders intelligentes Design.

Mehr erfahren
Der neue Range Rover Evoque

Range Rover Evoque

Zeit, ein Statement zu setzen.

Mehr erfahren
DISCOVERY SPORT

Discovery Sport

Einer, der keine Kompromisse zulässt – und keine Wünsche offen.

Mehr erfahren
Range Rover Velar

RANGE ROVER VELAR

Reduktives Design trifft auf hochentwickelte Technologien und Konnektivität

Mehr erfahren
Der Defender

Der Land Rover Defender

Schafft, was keiner schafft.

Mehr erfahren
Range Rover Sport MY23

Range Rover Sport

Der neue Range Rover Sport liefert eine vollkommen neue Definition des Begriffs „sportlicher Luxus“.

Mehr erfahren